Thursday, March 14, 2013

Pippi Langstrumpf

Wer - ueber 30- erinnert sich nicht an Pippi Langstrumpf? Ich kann mich daran erinnern, als ich als Kind dachte "Wenn es doch nur etwas gaebe womit man Pippi Langstrumpf aufnehmen und immer wieder -so oft wie man moechte- gucken koennte." Waere ich technisch begabt gewesen, haette ich garantiert den Videorekorder erfunden, aber dem sollte nicht so sein.
Was fuer ein tolles Vorbild Pippi war: Ein Maedchen mit super Kraeften, unendlich viel Spass am Leben trotz manch trauriger Umstaende in ihrem Leben und immer nett zu ihren Mitmenschen mit etwas Frechdachs dabei.

Das habe ich bei Youtube gefunden, viel Spass:


7 comments:

  1. love Pipi Langstrumpf, still watch it. Just great. Timeless.

    ReplyDelete
  2. hy, my name is margarete, i live in florida since 1999, born in frankfurt germany my husband is from munich.

    ReplyDelete
  3. Hallo Margarete, I am in Key Largo, where in Florida are you? Are you from Germany as well or just your husband? Thanks for visiting my blog!

    ReplyDelete
    Replies
    1. lebe in palm bay, etwa 1 stunde von orlando, mein mann ist aus muenchen. deutsches fernsehen live gehe zu tv-stream.to ist keine konserve, live.

      Delete
    2. habe das noch nie gemacht (blogging) wo sehe ich denn ,dass ich eine nachricht habe? habe deine mitteilung nur gesehen, weil ich noch mal auf die deutschen rezepte ging, muss doch einen anderen weg geben? bin in facebook unter margarete kressierer, vielleicht kannst du mir da antworten.

      Delete
  4. Leider ist der Film für Zuschauer in Deutschland von Youtube gesperrt.

    ReplyDelete
  5. Erik, das tut mir leid. Es passiert mir machmal umgekehrt mit Youtube Sachen aus Deutschland.

    ReplyDelete